Hofbauer Markus


Nachgefragt bei Markus Hofbauer. 1/19
von Hofbauer Markus
Markus, was ist am 12. Februar 2017 im Blauen Engel schief- gelaufen? Natürlich stellt man sich die Frage, ob und welche Fehler gemacht wurden. Was habe ich nicht erkannt oder ignoriert? Aber wenn ich alles rekapituliere, komme ich zum Schluss, dass ich es wieder so machen würde. Daraus ergeben sich natürlich weitere Fragen: War es das wert? Wie sollte ich mit dem Restrisiko umgehen? Verträgt sich das mit meiner Lebensweise? ...
Blauer Engel. 1/19
von Hofbauer Markus
Sehr geehrte Redaktion, Vorab ein Lob an Ihre hervorragende Arbeit und das ganze bergundsteigen-Team! Die Zeitschrift hat mich lange durch meine Kletterzeit begleitet und mir wertvolle Inputs für meine Tätigkeit als Instruktor Klettern-Alpin und als Routensetzer gegeben. Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass nachfolgende Worte nicht (in der Form, in der ich sie jetzt schreibe) abgedruckt werden. Im Folgenden werde ich sehr persönliche Erlebnisse schildern ...